Tipps und Tricks für die Nähcommunity

Tipps und Tricks für die Nähcommunity

Endlich geschafft!

Ich habe mein Weihnachtsgeschenk von 2022 genäht!

 

Kennest du das auch, du siehst etwas Tolles, was du unbedingt gerne nähen möchtest und irgendwie ist nie Zeit dafür?

So ging es mir mit meinem Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr, was ich mir kurzer Hand selbst geschenkt hatte.

Ich habe auf Instagram bei einem Stoffhersteller ein mega DIY-Set für eine tolle Strandtasche entdeckt, um welches ich erst einmal eine Weile drum herum geschlichen bin 🙈.

Dann kam Weihnachten immer näher und ich dachte mir, warum sollte ich mir nicht einfach auch mal selbst ein schönes Geschenk machen?

Also habe ich das Taschen DIY-Set bestellt, es hübsch verpackt und unter den Weihnachtsbaum gelegt 🎁🎄.

Mein Plan war dann, mein Geschenk mit in den Urlaub zu nehmen und gemütlich meine neue Strandtasche für den Sommerurlaub zu nähen. Dabei vielleicht noch ein schönes Hörbuch oder einen Podcast zu hören, ein warmer Tee sollte auch parat stehen.

Hört sich gut an findest du? Ja, das fand ich auch.

Ich habe alles eingepackt und voll Vorfreude schon mal, nach Ankunft, alle Nähzutaten bei der Nähmaschine deponiert 🤩.

Tja, was soll ich sagen, 10 Tage Urlaub über Silvester mit Familie und vielen Freunden ist klasse und macht riesig Spaß! 

Aaaaber, meine Nähzeit, die ich mir so schön vorgestellt hatte, war irgendwie nicht im Zeit Budget mit drin...

Also habe ich mein Päckchen wieder eingepackt und mit nach Hause genommen. Bis zum Sommer habe ich ja noch viel Zeit und bis dahin habe ich die Strandtasche locker genäht.

Du ahnst jetzt sicherlich, was kommt. Zwei Tage, bevor wir los gefahren sind fällt mir wieder siedend heiß ein, da war doch noch was. Eine kleine Nachtschicht musste also her.

Nachdem ich natürlich erstmal ein Teil vom Futter falsch zugeschnitten hatte, was ich zum Glück aber mit einem Rest vom Futterstoff noch retten konnte, und den Schnitt ein wenig nach meinen Vorstellungen abgeändert hatte, durfte die fertige Strandtasche mit in den Koffer wandern und hat schon ihre ersten Strandeinsätze hinter sich 🏖️🌊.

Natürlich zeige ich dir jetzt auch noch das gute Stück und ich finde ja, sie ist einfach der Knaller 🤩🤩🤩.

Alle Liebe 

Anke

💚🧵🪡

Du siehst die fertig genähte Strandtasche von außen und innen mit schönen Details.

Hinterlasse einen Kommentar:

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen